AGB

Buchung von Reitlehrgängen

Als Anmeldegebühr wird ein Betrag von € 50,00 pro Person erhoben, der auf die Lehrgangsgebühren angerechnet wird. Bei Nichtteilnahme gilt die Anmeldegebühr als Bearbeitungsgebühr. Die An- und Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Da sich kurzfristig kaum ein Teilnehmer ersetzen lässt, sind bei Abmeldung ab dem 30. Tag 50% und ab dem 15. Tag vor Lehrgangsbeginn 80% der Lehrgangsgebühr zu zahlen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Buchung von Reiterferien

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Mit der Buchung wird eine Anzahlung fällig:

– Buchung ganze Woche 140,00 €
– mehrere Einzeltage die Hälfte des Gesamtbetrages

Die Zahlung hat bis spätestens 4 Wochen vor Beginn der Ferienfreizeit zu erfolgen.
Die restlichen Gebühren werden zum Beginn der Reiterferien bar erhoben.
Bei Nichtantritt verfällt die Anzahlung.

Haftpflicht

Alle jugendlichen Reiter bis 18 Jahre und alle Reiter von Schulpferden müssen beim Reiten eine Reitkappe nach gültiger Euronorm tragen.

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an Reitkursen und Reiterferien erfolgt auf eigene Gefahr. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Veranstalter und der Lehrgangleiter für Unfälle, die während der Zeit des Aufenthaltes im Stall und auf dem Reitgelände sowie sonst im Zusammenhang mit der Ausübung des Reitsports geschehen, eine Haftung nur insoweit übernehmen, als hierfür Versicherungsschutz besteht bzw. der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der verantwortlichen Person beruht. Die Erziehungsberechtigten werden nicht aus der Aufsichts- und Haftpflicht entlassen.

Wir veröffentlichen auf unserer Webseite www.islandpferde-hubertushof.de und auf unserer Facebook Seite immer mal wieder Bilder und Videoaufnahmen der Veranstaltungen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, dass Bilder oder Videoaufnahmen von Ihnen im Internet veröffentlicht werden, bitten wir Sie um Mitteilung zu Beginn der Veranstaltung.